Webanalyse

WEBANALYSE – DER BLICK INS INNERE


Webanalyse mit Google AnalyticsOnline Marketing umfasst viele Maßnahmen über die verschiedensten Plattformen.

Um besser auswerten zu können, welche Maßnahmen wieviel Erfolg bringen, welche Auswirkungen zum Beispiel Änderungen im Werbedruck auf die Besucherzahl und die Conversions auf der Webseite haben, empfehlen die Digitalsterne den Einsatz eines Webanalysetools.
Unser Service reicht dabei von der Implementierung, über die Pflege, bis hin zur Auswertung.

Erfahren Sie mehr über Ihre Webseite mit Google Analytics

Webanalyse mit Google AnalyticsUm Ihre Webseite optimal auf die Besucher abzustimmen, ist es zu allererst erforderlich, dass Sie Ihre Besucher auch kennen. Mit Google Analytics geben wir Ihnen einen tiefen Einblick in Ihre Seite – und wie Besucher mit ihr umgehen. Erfahren Sie mehr über den Umgang mit Ihrer Webseiten-Suche, machen Sie Seiten mit hohen Absprungraten ausfindig oder optimieren Sie Ihren Bestellprozess mit Hilfe der Conversion-Trichter-Visualisierung. Sie haben Interesse zur Webanalyse mit Google Analytics? Dann nehmen Sie doch Kontakt mit mit uns auf – wir freuen uns auf Sie.
Die Digitalsterne wurden von Google zertifiziert. Neben den AdWords-Zertifikaten haben wir auch das Google Partner Zertifikat für Google Analytics:

Google Partner Zertifikat für Google Analytics

Beratung & Implementierung

Damit Sie mit verlässlichen Daten arbeiten können und nicht auf eine Kristallkugel zurückgreifen müssen, erstellen wir, zusammen mit Ihnen, eine ausgefeilte Trackingstrategie, in der alle Ihre Online Marketing-Aktivitäten erfasst werden. Sie wollen wissen, wann welcher Besucher auf Ihrer Seite einkauft, ein Formular herunterlädt oder einen Newsletter abonniert? Wir haben Plugins für alle gängigen Shopsysteme, um die Einbindung der Codes so einfach wie möglich zu machen.

Social & mobile – Woher kommen Ihre Nutzer?

Neben Erkenntnissen zur Besucheraktivität, ist es mindestens genauso wichtig zu wissen, wo die Besucher Ihrer Seite herkommen. Top-Keyword-Berichte geben Ihnen Aufschluss darüber, welcher Suchbegriff zum Besuch geführt hat. Zudem sehen wir, über welches Gerät, aus welcher Region und über welchen Kanal der Besucher auf Ihre Webseite gekommen ist.

Auch eine kanalübergreifende Kampagnenauswertung ist möglich. Wird zum Beispiel ein neues Produkt über die Kanäle Google AdWords, Facebook und über Newsletter gepusht, können wir aus dem Webanalysetool genau bewerten, wie oft Ihre Anzeigen geklickt und über welchen Kanal letztendlich die Conversion generiert wurde. Sie wollen mehr über Social, Mobile und Webanalyse erfahren? Dann schreiben Sie uns doch unter info@digitalsterne.de.

Auswertung und Optimierung der Online Marketing Strategien

Anhand der gesammelten Daten in Google Analytics ist es möglich, genau auszuwerten, wann und über welche Kanäle die Besucher auf die Webseite gekommen sind und wie sie sich hier verhalten. Darüber hinaus können Unterseiten, mit besonders hohen Absprungraten, indentifiziert und dann gezielt optimert werden. Zudem bietet das Webanalysetool die Möglichkeit, in Verbindung mit demografischen Daten, sehr genaue Zielgruppen zu erstellen, die für die Optimierung der Online Marketing Strategie herangezogen werden können. Bei weiteren Fragen zum Thema Webanalyse freuen wir uns auf Ihren Anruf unter 07044 / 400 9561.

Left Menu Icon
Kontakt