Onlinewerbung

ONLINE WERBUNG

Sie haben eine Webseite, ein Content-Management-System (CMS), eine Fanpage auf Facebook oder einen YouTube Kanal, aber es kommen zu wenige Besucher?

Perfekt abgestimmt, auf die individuellen Anforderungen Ihres Auftrittes, mixen wir einen Erfolgscocktail aus AdWords- und Display-Kampagnen, Social Media Aktionen, Content Placement bei YouTube & Co. und Retargeting Maßnahmen.

Google Adwords (SEA)


Online Werbung auf GoogleSearch Engine Advertising (SEA) beschreibt die Schaltung von Werbeanzeigen in Suchmaschinen. Die bekannteste und größte, mit einem Marktanteil von 94 % in Deutschland, ist Google.
Das bedeutet, Sie können immer dann gefunden werden, wenn potenzielle Kunden nach Ihren Produkten oder Dienstleistungen suchen. Abgerechnet wird per Klick, daher zahlen Sie nur für User, die auf Anzeigen geklickt haben und somit auch auf der Webseite oder im Online-Shop gelandet sind. Die Digitalsterne bieten Ihnen Full Service – wir übernehmen die Kampagnenplanung, das Setup und die kontinuierliche Anzeigenoptimierung. Sie haben weitere Fragen zum Thema Online Werbung auf Google? Dann rufen Sie uns doch unter 07044 / 400 9561 an.

Google Display Netzwerk

Das Google Display Netzwerk (GDN) besteht aus mehreren Millionen Webseiten, auf denen Werbung geschalten werden kann. Am effizientesten ist hier der Einsatz von Werbebannern, doch auch Textanzeigen und Videos können verwendet werden.

Das Google Display Netzwerk eignet sich sehr gut, um schnell eine große Marken- oder Produktbekanntkeit zu erreichen. Im Gegensatz zu den Google AdWords Anzeigen, muss hier nicht aktiv nach dem Produkt gesucht werden (Bedarfsbefriedigung), sondern wir erreichen Personen, die mit hoher Wahrscheinlichkeit an Ihrem Produkt interessiert sind, aber noch nicht danach gegoogelt haben (Bedarfsweckung). Diese Zielgruppen können wir über die Targetingoptionen Interessen, Themen, kaufbereite User, Placements oder über das Einbuchen von Keywords erreichen.

Eine weitere Möglichkeit das Displaynetzwerk einzusetzen ist, Personen die schon auf Ihrer Webseite waren, in regelmäßigen Abständen auch weiterhin mit den Produkten oder Ihrer Marke zu bewerben. Sie wollen mehr über Online Werbung via Google Display Netzwerk erfahren? Dann nehmen Sie Kontakt zu uns auf, wir freuen uns auf Sie.

Bing Werbeanzeigen

2016 beträgt der Marktanteil von Google unter den Suchmaschinen ca. 94 %. Damit ist der US Konzern unumstrittener Marktführer. Mit großem Abstand folgt im Suchmaschinenranking auf Platz 2 Bing mit etwas über 4 %. Das lässt sich auf den Einsatz als Standardsuchmaschine bei dem Internet Explorer von Microsoft zurückführen. Wenn der Marktanteil so klein ist, warum dann Bing Werbeanzeigen schalten? Die Antwort ist einfach: Weil hier der Konkurrenzdruck deutlich geringer ist, als bei Google.

Seit November 2017 sind die Digitalsterne zertifizierter Partner von Bing.
Accredited Professional Zertifizierung Bing

Facebook Werbung

Online Werbung auf FacebookMehr als 30 Millionen Menschen in Deutschland (1,4 Milliarden weltweit) verwenden Facebook, um mit dem, was ihnen wichtig ist, in Verbindung zu bleiben. Mit Facebook-Werbeanzeigen können auf verschiedene Zielgruppen abgestimmte Werbeanzeigen und Posts erstellt werden. Somit werden genau die richtigen User erreicht.

Dabei können verschiedene Ziele, wie zum Beispiel mehr Interaktionen und Fans für den Facebook Auftritt, mehr User auf der Webseite oder dem Online-Shop, mehr Besucher in den Geschäften oder die schnelle Verbreitung von Neuigkeiten verfolgt werden. Die Reichweite der Facebook Werbung umfasst neben Facebook und der Facebook App auch das Facebook Partnernetzwerk. Wir haben Sie neugierig gemacht? Dann schreiben Sie uns doch unter info@digitalsterne.de – wir freuen uns auf Ihre Email.

Instagram Werbeanzeigen

Online Werbung auf InstagramSeit 2015 ist es auch auf Instagram möglich Werbeanzeigen zu schalten. Da die App zu Facebook gehört, können hier sehr ähnliche Ziele wie über den großen Bruder eingestellt werden. Wenn ein Instagram Business Account vorhanden ist, macht es oft Sinn, neben der Facebook Werbung auch Anzeigen auf Instagram zu schalten.

B2B-Kontakte erreichen über XING und LinkedIn

Sie sind auf der Suche nach neuen Geschäftskontakten, neuen Kunden oder Zulieferern? Dann ist ein Unternehmensprofil auf den B2B-Plattformen XING und LinkedIn der richtige Weg. Hier können Sie neue Kontakte zu Mitgliedern aus Ihrer Brachne aufbauen. Zudem bieten XING und LinkedIn neben der Möglichkeit, wichtige Geschäftskontakte zu knüpfen, auch die Option, zielgruppenorientierte Werbung zu schalten. Auf diesem Wege kann die Marke oder das Produkt genau bei den Entscheidern platziert werden, die für eine Kooperation in Frage kommen.

Werbung auf YouTube

Sie haben eine Dienstleistung oder ein Produkt, das nicht in ein paar Worten oder einem Bild erklärt werden kann? Warum nicht ein kurzes Video drehen? Neben erklärungsbedürften Produkten und Dienstleistungen wird Werbung auf YouTube auch gerne bei Produkteinführungen eingesetzt.

Google MyBusiness Einträge

Der erste Eindruck zählt. Das ist meist nicht die Webseite, sondern die Suchergebnisseite auf Google. Auch hier gibt es Möglichkeiten, das Unternehmen inklusive aller wichtigen Informationen, wie Öffnungszeiten, Adresse und Telefonnummer hervorzuheben. Abgerundet wird ein guter Google MyBusiness Eintrag durch Firmenbewertungen, Fotos und Google MyBusiness Photos.

Sie haben weitere Fragen rund um das Thema Online Werbung auf Kanälen wie Google, YouTube, Facebook oder Bing? Dann nehmen Sie doch Kontakt zu uns auf, wir beraten Sie gerne.

Google AdWords Zertifikate

Wie wissen, was machen machen – das sagt auch Google. Die Digitalsterne besitzen folgende Google Zertifikate: Google Videowerbung Zertifikat, das Google Shopping Zertifikat, das Google mobile Werbung Zertifikat und das Google Analytics Zertifikat. Damit wir unserer Agentur durch Google bescheinigt, dass wir Profis auf diesen Bereichen sind. Hier finden Sie noch einmal alle Google Zertifikate der Digitalsterne:
Google Partner Zertifikat für YouTubeGoogle Partner Zertifikat für Shopping AnzeigenGoogle Partner Zertifikat für Google AnalyticsGoogle Partner Zertifikat für Google mobile Werbung

Sie haben weitere Fragen zur Zertifizierung durch Google? Dann nehmen Sie doch Kontakt zu uns auf, wir beraten Sie gerne.
Left Menu Icon
Kontakt