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Suchmaschinen Optimierung

Egal ob Shop oder Unternehmensseite, Ihr Internet­auftritt ist der wichtigste digitale Berührungspunkt mit Ihrem Produkt und Ihrer Marke

Suchmaschinen Optimierung ist, im Gegensatz zum Suchmaschinen Advertising, eine Investition in die Zukunft. Eine nachhaltige und sorgfältig ausgearbeitete Suchmaschinen Optimierungsstrategie legt den Grundstein für Ihr Unternehmen, um auch in Zukunft in den organischen, nicht bezahlten Ergebnissen der wichtigsten Suchmaschinen sichtbar zu sein.

Die Digitalsterne sind der perfekte Partner, um Sie und Ihr Unternehmen für die Zukunft auf sichere Beine zu stellen und mit Ihnen gemeinsam diese so wichtige und komplexe Maßnahme zu betreuen.

Onpage Optimierung

Die Onpage Suchmaschinen Optimierung beinhaltet alle Maßnahmen, die direkt auf der Webseite oder am Online-Shop durchgeführt werden können. Ziel der Anpassungen ist, die Inhalte jeder einzelnen Unterseite so aufzubereiten und untereinander zu verlinken, dass User, die auf Google nach dem angebotenen Produkt oder Thema suchen, diese Seite finden. Die Digitalsterne unterstützen Sie von der Keyword Recherche, über die Optimierung bestehender Seiten, bis hin zur Erstellung neuer Unterseiten und deren Vernetzung.

Technische Optimierung

Um an die Inhalte der Webseite zu kommen, greifen Suchmaschinen auf deren Quellcode zu. Auch hier spielen verschiedene Faktoren wie zum Beispiel Ladezeiten, Erreichbarkeit der Seite und SSL-Verschlüsselungen in der Seitenbewertung eine wichtige Rolle. Die Digitalsterne überprüfen Ihre Webseite dahingehend und zeigen Schwachstellen auf. Im Anschluss fassen wir Ihnen in einem detaillierten Bericht diese zusammen und erörtern mit Ihnen gemeinsam die Strategie zur Umsetzung der Optimierungspotenziale.

Offpage Optimierung

Die Offpage Suchmaschinen Optimierung beinhaltet alle Maßnahmen für eine bessere Vernetzung der Webseite im Web. Ein professioneller Linkaufbau führt zu einer Steigerung der Relevanz Ihrer Webseite und damit zu verbesserten Rankings. Hochwertige Empfehlungen und Links sind schwer zu erhalten, sodass Expertise und Erfahrung im Linkaufbau sehr wichtig sind. Linkmanagement ist daher eine komplexe Disziplin aus Beziehungs­management, Psychologie und Fleißarbeit.

Usability Optimierung

Alle oben genannten Faktoren zielen darauf ab, den Nutzer auf eine Webseite zu leiten. Doch was dann? Befriedigt die Seite an diesem Punkt das Bedürfnis des Nutzers? Neben der Usability spielt die User Experience eine große Rolle. Der Webseitenbesucher will sich nicht nur auf der Seite zurechtfinden, er will sich wohl fühlen und in gewissem Maße auch unterhalten werden. Hier spielt die sinngemäße und passende Aufbereitung des Inhalts eine wichtige Rolle.

Content Optimierung

Für Suchmaschinen wie Google sind Texte auf der Webseite die wichtigste Quelle, um die Seite zu verstehen und diese zu relevanten Themen und Suchanfragen in der Suchmaschine einzuordnen. Heute reicht es nicht mehr, einfache Texte mit einer hohen Keyworddichte zu erstellen. Die Suchalgorithmen der Suchmaschinen sind gereift und deutlich komplexer als noch vor ein paar Jahren.

Mithilfe künstlicher Intelligenz und einer riesigen Datenbasis stellt die Suchmaschine heute den Nutzer in den Mittelpunkt. Ihm müssen die Inhalte der Webseite einen Mehrwert bieten. So versucht Google also, die Webseiten aus den Augen der eigenen Nutzer zu sehen. Daher sollten die Texte informativ sein und dem Webseitenbesucher einen Mehrwert bieten.

Bewertung der Maßnahmen

Webseiten­optimierung verlangt viel Zeit und Manpower. Am Anfang steht eine Analyse des Webauftrittes und die daraus resultierenden Maßnahmen. Doch wie erfolgreich sind die Umsetzungen? Wie entwickelt sich die Auffindbarkeit der Seite? Wie entwickelt sich die Sichtbarkeit bei einem Update des Google Algorithmus? Um hier die Entwicklung der Webseite im Blick zu haben und schnell auf Änderungen reagieren zu können, setzen die Digitalsterne verschiedene Tools von Google und anderen Anbietern, zur Überwachung der Seite ein.

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