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Webanalyse

Der Blick in die Tiefen der Daten

Die Webanalyse im digitalen Marketing umfasst viele Maßnahmen, wie z.B. Suchmaschinen Optimierung, Suchmaschinen Advertising oder Social Media Advertising über die verschiedensten Plattformen.

Um besser auswerten zu können, welche Maßnahmen wieviel Erfolg bringen, welche Auswirkungen zum Beispiel Änderungen im Werbedruck auf die Besucherzahl und die Conversions auf der Webseite haben, empfehlen die Digitalsterne den Einsatz eines Webanalyse Tools.
Unser Service reicht dabei von der Implementierung, über die Pflege, bis hin zur Auswertung.

Mehr Wissen durch Google Analytics

Um Ihre Webseite optimal auf die Besucher abzustimmen, ist es zu allererst erforderlich, dass Sie Ihre Besucher auch kennen. Mit Google Analytics als Webanalyse Tool erhalten Sie einen tiefen Einblick in Ihre Seite – und wie Besucher mit ihr umgehen. Erfahren Sie mehr über den Umgang mit Ihrer Webseiten-Suche, machen Sie Seiten mit hohen Absprungraten ausfindig oder optimieren Sie Ihren Bestellprozess mit Hilfe der Conversion-Trichter-Visualisierung.

Die Digitalsterne sind der optimale Partner um Sie durch Ihren Datendschungel zu führen. Vertrauen Sie uns als zertifizierter Google Partner.

Implementierung

Damit Sie in Ihrer Webanalyse mit verlässlichen Daten arbeiten können und nicht auf eine Kristallkugel zurückgreifen müssen, erstellen wir, zusammen mit Ihnen, ein ausgefeiltes Trackingkonzept, in der alle Ihre digitalen Marketing Aktivitäten erfasst werden können.

Gerne stellen wir Ihnen Plugins für alle gängigen Shop- und Content Management Systeme zur verfügung, um die Einbindung so komfortabel wie möglich für Sie zu gestalten.

Custom Tracking

Google Analytics umfasst eine unglaubliche Basis an Metriken und gibt Ihnen weitreichende Möglichkeiten um Einblicke in das Verhalten Ihrer Nutzer zu erhalten.

Doch was wenn diese Möglichkeiten nicht mehr ausreichen? Kein Problem: Unsere Spezialisten des speziell für diese Anforderungen geschaffenen Teams, geben Ihnen Antworten auf genau die Fragen, bei denen sämtliche Standard-Methoden versagen.

Von Quelle bis Medium

Neben Erkenntnissen zur Besucheraktivität, ist es mindestens genauso wichtig zu wissen, wo die Besucher Ihrer Seite herkommen. Top-Keyword-Berichte geben Ihnen Aufschluss darüber, welcher Suchbegriff zum Besuch geführt hat. Zudem sehen wir, über welches Gerät, aus welcher Region und über welchen Kanal der Besucher auf Ihre Webseite gekommen ist.

Auch eine kanalübergreifende Kampagnenauswertung ist möglich. Wird zum Beispiel ein neues Produkt über die Kanäle Google AdWords, Facebook und über Newsletter gepusht, können wir aus dem Webanalysetool genau bewerten, wie oft Ihre Anzeigen geklickt und über welchen Kanal letztendlich die Conversion generiert wurde.

Auswertung und Optimierung

Anhand der gesammelten Daten in Google Analytics ist es möglich, genau auszuwerten, wann und über welche Kanäle die Besucher auf die Webseite gekommen sind und wie sie sich hier verhalten. Darüber hinaus können Unterseiten, mit besonders hohen Absprungraten, indentifiziert und dann gezielt optimert werden. Zudem bietet das Webanalysetool die Möglichkeit, in Verbindung mit demografischen Daten, sehr genaue Zielgruppen zu erstellen, die für die Optimierung der Online Marketing Strategie herangezogen werden können.

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Patrick Schababerle

Senior Digital Marketing Specialist

Ihr Ansprechpartner

Sie haben Fragen zu einem Thema? Gerne helfe ich Ihnen weiter. Nehmen Sie über unser Formular Kontakt zu mir auf oder besuchen Sie meine Social Media Profile.

Patrick Schababerle ist bei den Digitalsternen hauptverantwortlich für den Bereich Performance Marketing. Zudem ist er der richtige Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Thema Tracking mit Google Analytics und dem Google Tag Manager.

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